DLG Dialog Lohnsteuerzahler Gesellschaft Lohnsteuerhilfeverein e.V.
Mobil:   0179 790 8765
Festnetz:  03334 835 2660

Büro Barnim, DLG Dialog Lohnsteuerzahler Gesellschaft Lohnsteuerhilfeverein e.V.

Über uns

Als Lohnsteuerhilfeverein führen wir Sie sicher und erfolgreich durch den Dschungel von Formularen, Formulierungen und Fragezeichen.
„Wir“, das sind Jakob Jablonski und Uwe Steinkraus, Ihre Berater mit Herz, Verstand und über 20 Jahren Berufserfahrung. Genau diese Erfahrung, aktuelles Fachwissen und unseren Faible für Zahlen setzen wir beherzt für Ihre Steuersache ein.

Da wir als Beratungsstelle dem Lohnsteuerhilfeverein DLG e.V. angehören, können wir Sie unentgeltlich unterstützen. Wie Sie von unseren Leistungen profitieren können, erfahren Sie unter Mitgliedschaft.

Vereinbaren Sie unkompliziert einen Beratungstermin   Kontakt und besuchen Sie uns in einer unserer Beratungsstellen in Eberswalde und Berlin.

Jakob Jablonski
Mit über 20 Jahren Berufserfahrung auf dem Gebiet der Einkommensteuer gehört Jakob Jablonski als Steuerfachassistent und Beratungsstellenleiter der DLG Dialog Lohnsteuerhilfe zu den kompetenten Lohnsteuerberatern des Vereines. Zudem ist er IHK-geprüfter Datenschutzbeauftragter. Durch regelmäßige Jahresschulungen der BWS (Berufsakademie für Steuer und Wirtschaftsrecht) und GFS (GFS Steuer und Wirtschaftsfachschule GmbH) hält er sich stets auf dem aktuellsten Stand der Steuergesetzgebung.

Herr Jablonski berät seine Mitglieder auch in englischer Sprache. Er hat sich besonders auf medizinische Berufe spezialisiert.

In seiner Freizeit segelt er gern und schwimmt beim Vilm- und Sund-Schwimmen in seiner alten Heimat Rügen um die Wette. Er ist verheiratet, lebt in Eberswalde und hat zwei Söhne.

Uwe Steinkraus
Als Bilanzbuchhalter mit über 25 Jahren Berufserfahrung ist Uwe Steinkraus eine wichtige Stütze des Vereines. Seine Stärken sind neben der umfassenden Kenntnis des Steuerrechts seine hohe Beratungskompetenz.

Herr Steinkraus nimmt laufend an Schulungen der BWS (Berufsakademie für Steuer und Wirtschaftsrecht) und GFS (GFS Steuer und Wirtschaftsfachschule GmbH) teil.

Er hat zwei Kinder und genießt die Zeit im Garten, wenn er sich nicht gerade sportlichen Herausforderungen wie Marathon- und Rennsteiglauf stellt.